AA

Ferienbetreuung in Bludenz

Bludenzer Kinder sind in den Ferien gut betreut.
Bludenzer Kinder sind in den Ferien gut betreut. ©Stadt Bludenz
Beim alljährlichen Sommerkindergarten stehen tolle Aktivitäten Spiel, Spaß und Ferienstimmung im Vordergrund. So unterscheidet er sich wesentlich von der normalen Tagesgestaltung eines Regelkindergartens.

Er ist bereits gut angelaufen und dauert noch bis  31. August. Momentan sind bis zu 16 Kinder im Sommerkindergarten. Im städtischen Kindergarten Mitte können Kinder, die bereits einen der Bludenzer Kindergärten besuchen, daran teilnehmen. „Durch sein offenes und vielseitiges Angebot an Spielmöglichkeiten sind dort Spaß und Freizeitstimmung – vor allem Freien – vorrangig“, so die beiden Kindergartenpädagoginnen Julia und Eva.

 

Geöffnet ist er in der Zeit von 7 bis 13 Uhr. Die Gebühr von 3,10 Euro pro Tag ist bei der Anmeldung zu bezahlen. Anmeldungen sind jederzeit bei den MitarbeiterInnen der Abteilung Bildung, Gesundheit, Soziales, Tel. 05552-63621-245 möglich.

 

Die beliebte „Insel“ findet dieses Jahr wieder im Zeitraum vom 20. bis zum 31. August statt. Diese besondere Betreuungsaktion der Stadt Bludenz bietet Kindern eine aktionsreiche, lust- und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. 

 

Am Bach plantschen, grillen, klettern, Flusswanderungen, kreatives Gestalten – das alles können die Kinder in den „Inselwochen“ von 7 bis 18 Uhr erleben. Ein Insel-Tag kostet 11 Euro. Darin inbegriffen sind Frühstück, Vor- und Nachmittagsjause, Mittagessen, Eintrittskarten und Fahrkarten für sämtliche Ausflüge. Anmeldungen können ebenfalls in der Abteilung Bildung, Gesundheit und Soziales, Tel. 05552-63621-245 gemacht werden.  

 

Auch die Schülerbetreuung im Kinderhaus Mücke hat in den Sommerferien ganztägig geöffnet. Vom 9. Juli bis zum 17. August und vom 3. bis zum 7. September werden dort schulpflichtige Kinder in der Zeit von 7 bis 19 Uhr betreut. Auch hier gibt es ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitaktivitäten, das sicher jedes Kind begeistern wird.

 

Für Info’s und die Anmeldung ist Carsten Nielsen unter der Telefonnummer 05552-63621-985 oder per E-Mail an kinderhaus.muecke@bludenz.at zuständig.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ferienbetreuung in Bludenz