Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ferien: Keine Wiederholungsprüfungen

"Hat Liesl Gehrer denn keine anderen Probleme in Sachen Bildungspolitik?". SPÖ-Bildungssprecher Mayer hält den jüngsten Vorschlag von Liesl Gehrer wohl eher für ein "Ablenkungsmanöver".

“Ich frage mich wirklich, ob die Bildungsministerin denn angesichts der Bildungsmisere keine anderen Probleme hat als eine Diskussion über den Zeitpunkt der Wiederholungsprüfungen vom Zaun zu brechen”, ortet SPÖ-Bildungssprecher LAbg. Elmar Mayer eine verzerrte Wahrnehmung bildungspolitischer Realitäten bei der Bildungsministerin.

Angesichts überfüllter Klassen, Stichwort Senkung der Klassenschülerhöchstzahl, angesichts des PISA-Debakels und auch angesichts der jüngsten OECD-Studie zur Bildung, bei welcher Österreich katastrophal abschneidet, sei diese neue Forderung geradezu ein Hohn gegenüber all’ jenen, die sich in irgendeiner Form mit dem Thema Ausbildung und Bildung beschäftigen würden. Und das sei der Großteil der Österreicherinnen und Österreicher, so Mayer.

In diesem Sinne fordert Mayer die Bildungsministerin auf, sich endlich einmal der Diskussion zu stellen. Denn immerhin sei Gehrer Spitzenkandidatin der ÖVP in Vorarlberg. Es würde gerade auch die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger interessieren, ob Gehrer taugliche Konzepte für die Bildungszukunft habe. Dazu der SPÖ-Bildungssprecher abschließend: „Die Bildungsministerin soll uns endlich sagen, wie ihre Schule in der Zukunft ausschauen soll. Billige und absolut unausgereifte Vorschläge, wie die Abhaltung von Wiederholungsprüfungen während den Ferien, bringen gar nichts. Ich fordere deshalb Liesl Gehrer auf, mit mir eine öffentliche Diskussion über die Zukunft der Schule in Österreich abzuhalten. Sie soll sich nicht länger verstecken.“

(SPÖ-Aussendung)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ferien: Keine Wiederholungsprüfungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen