AA

Fenster-Unternehmen Frener pleite

Das Vorarlberger Handwerks- und Handelsunternehmen Frener Fenster GmbH in Dornbirn ist insolvent. 15 Dienstnehmer und rund 80 Gläubiger von Insolvenz betroffen.

Am Landesgericht Feldkirch wurde am Dienstag auf eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung mit. Die Passiva betragen 1,7 Mio. Euro, denen Aktiva in Höhe von rund 550.000 Euro gegenüberstehen. Betroffen sind 15 Dienstnehmer und rund 80 Gläubiger.

Als ein Grund für die Zahlungsunfähigkeit wurde vom KSV ein Produktionsstopp genannt, der durch die Übersiedlung in eine neue Halle notwendig wurde und länger als geplant ausfiel. Weiters als Ursache angeführt wurden längere Krankenstände des Geschäftsführers nach einem Unfall. Ob eine Unternehmensfortführung wirtschaftlich sinnvoll sei, müsse erst in den nächsten Tagen überprüft werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Fenster-Unternehmen Frener pleite