AA

Fenninger begann noch am Donnerstag mit der Therapie

Erste Nacht nach Knieoperation gut verlaufen
Erste Nacht nach Knieoperation gut verlaufen ©AFP
Ski-Weltcup-Gesamtsiegerin Anna Fenninger hat die erste Nacht nach der Knieoperation gut überstanden. Das sagte der behandelnde Arzt Christian Hoser auf Anfrage der APA - Austria Presse Agentur.
Fenninger schwer gestürzt

“Anna kann mit ihren Schmerzen sehr gut umgehen. Der Schmerzmittelverbrauch ist sehr moderat”, sagte Hoser und fügte hinzu: “Natürlich ist sie psychisch nach der schweren Verletzung angeschlagen.”

Mindestens 9 Monate Pause

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin wird nach ihrem Trainingssturz am Mittwoch in Sölden in der Privatklinik Hochrum betreut. Sie riss sich im rechten Knie das vordere Kreuzband, das rechte Seitenband, den Innen- und Außenmeniskus sowie die Patellarsehne. Es folgte eine zweistündige Operation. Fenninger wird bei guten Heilungsverlauf frühestens in neun Monaten wieder mit dem Skitraining beginnen können, der Weltcup-Winter 2015/2016 ist deshalb kein Thema mehr.

Fenninger kann schon aufstehen

Am Donnerstagvormittag wurden die Operations-Schläuche entfernt, die 26-Jährige konnte erstmals kurz aufstehen. Noch am Nachmittag sollte mit der Therapie begonnen werden. “Zuerst mit Lymphdrainagen und leichter Bewegung des Knies mittels einer motorisierten Schiene”, erläuterte Hoser. “Falls keine Komplikationen auftreten, werden wir die Therapie sukzessive steigern.” Anfang kommender Woche soll Fenninger die Privatklinik verlassen können.

Video vom Sturz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Fenninger begann noch am Donnerstag mit der Therapie