Feldkirchs Handballer müssen gewinnen
Ungewöhnlicher Termin für Feldkirchs Handballer im Heimspiel gegen Kuchen/Gingen, aber zwei Punkte sind eingeplant. Schwer nicht nur deshalb, weil die SG Kuchen/Gingen alles aufbieten wird, um den Kontakt zur Spitze nicht gänzlich zu verlieren, sondern auch aufgrund der angespannten Personalsituation bei den Montfortstädtern.
Die größten Sorgen liegen dabei auf den Verletzungen von Torgarantie Florian Hintringer und Valentin Büchele. Die beiden Spielmacher werden diese Woche gar nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren können und sind für Sonntag mehr als fraglich. Vor allem bei Flo Hintringer, da hier in einer ersten Untersuchung ein Bänderriss im Sprunggelenk diagnostiziert wurde – Klarheit über eine mögliche längere Pause soll eine MRT-Untersuchung am Montag bringen. Kein Grund jedoch, den Kopf in den Sand zu stecken und im Vorfeld bereits Trübsal zu blasen. Feldkirch will den Anschluß an das Spitzenduo Oberkochen und Steinheim halten, weshalb ein Sieg am kommenden Sonntag Pflicht ist. Die Gäste reisen mit einer hinter ihren Erwartungen gespielten Hinrunde nach Feldkirch und werden alles versuchen, vor Weihnachten noch Punkte zu sammeln, um den Jahreswechsel mit Zuversicht bestreiten zu können.
Feldkirch-Trainer Markus Satzinger appeliert an die Fans und hofft, dass die ZuschauerInnen den entscheidenden Faktor in einem schweren Spiel zu Gunsten der Blau-Weißen sein werden, damit der Kontakt zur Spitze nicht abreißt.
12. Runde Landesliga Staffel 4HC MGT BW Feldkirch – SG Kuchen/Gingen
Sporthalle Reichenfeld, Feldkirch
Datum: Sonntag, 04.12.2011
Spielbeginn: 17.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.