AA

Feldkircher Weihnachtsmarkt eröffnet

Bild: 1: Der romantische aber auch fröhliche Feldkircher Weihnachtsmarkt lädt ein.
Bild: 1: Der romantische aber auch fröhliche Feldkircher Weihnachtsmarkt lädt ein. ©Manfred Bauer
Bilder vom Weihnachtsmarkt

Stadtrat Wolfgang Matt eröffnete gestern gemeinsam mit Bundesrat Edgar Mayer den Feldkircher Weihnachtsmarkt.

Feldkirch. Dutzende Feldkircherinnen und Feldkircher, darunter zahlreiche Politiker wie die Ortsvorsteher Dieter Preschle, Peter Vaschauner und Herbert Sonderegger sowie Polizeichef Norbert Jenny und zahlreiche andere Persönlichkeiten waren zur offiziellen Eröffnung des Feldkircher Weihnachtsmarktes in die Marktgasse gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den Jugendchor Pepsis Frohsinn Nofels. Im Rahmen dieses Festaktes wurde durch ein Kind der wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum inmitten der romantischen Feldkircher Marktgasse feierlich illuminiert.

Breites Angebot

Auf dem heurigen Weihnachtsmarkt erwartet die Besucher ein attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt sowie ein liebevoll ausgewähltes Angebot der 30 Aussteller. Es sind dies allerlei Kunsthandwerk, Schmuck, Spielzeug und Geschenkartikel an ihren weihnachtlich geschmückten Markthäuschen. So manch schönes Weihnachtsgeschenk lässt sich hier ausfindig machen – ganz entspannt bei weihnachtlichen Klängen. Natürlich dürfen Weihnachtsdekorationen und Baumschmuck ebenso wenig fehlen, wie der Nikolaus, ein Karussell für die Kleinen und eine lebendige Weihnachtskrippe mit echten Schafen.

Die Öffnungszeiten sind bis 24. Dezember: Sonntag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 20 Uhr sowie am 8. Dezember von 10 bis 19 Uhr und am Hl. Abend von 10 bis 13 Uhr,Das tägliche Rahmenprogramm gibt es auf www.feldkirch.at/advent.

Marktgasse,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkircher Weihnachtsmarkt eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen