AA

Feldkircher Stadt-FPÖ kritisiert GRÜNE Verharmlosung der Bettelproblematik

FPÖ Stadtrat Daniel Allgäuer
FPÖ Stadtrat Daniel Allgäuer ©Vorarlberger Freiheitliche
Organisiertes und aggressives Betteln hat in der Montfortstadt keinen Platz.

 

„Anstatt unverantwortlich in der Bettelproblematik zu polemisieren, sollten die Grünen in Feldkirch die Fakten zur Kenntnis nehmen“, so die einhellige Reaktion der beiden FPÖ-Stadträte Daniel Allgäuer und Thomas Spalt auf die jüngsten Aussagen der GRÜNEN.

„Die Fakten, basierend auf den Beantwortungen von zwei von uns Freiheitlichen bereits zur Bettelproblematik in der Stadtvertretung gestellten Anfragen, sprechen eine klare Sprache und müssten eigentlich auch von den GRÜNEN wahrgenommen werden. Leider ist das Gegenteil der Fall und die GRÜNEN versuchen nun dieses sensible Thema in ein falsches Licht zu rücken und politisches Kleingeld zu wechseln“, kritisiert der FPÖ-Fraktionsobmann, Stadtrat Thomas Spalt.

„Anstatt Lösungen anzubieten, werden die Interessen der Bürger und der Besucher der Stadt Feldkirch völlig ignoriert. Zudem wird dann auch noch die Arbeit der Stadtpolizei permanent kritisiert und schlecht geredet. Das ist völlig inakzeptabel“, zeigt FPÖ-Stadtrat Daniel Allgäuer kein Verständnis für das derzeitige Verhalten der Feldkircher GRÜNEN.

Aus Sicht der Freiheitlichen ist das Einschreiten der Exekutive absolut notwendig und richtig, denn durch dieses habe sich die Anzahl der bettelnden Personen massiv reduziert. „Mit sinnlosen Anfragen über Kosten für Polizeieinsätze, die im Rahmen der normalen Patrouillentätigkeit erfolgen, löst man keine Probleme! Wir treten weiterhin dafür ein, dass mit aller Konsequenz gegen organisiertes und aggressives Betteln vorgegangen wird und werden unsere Stadtpolizei dabei voll und ganz unterstützen“, geben die beiden FPÖ-Stadträte Allgäuer und Spalt unmissverständlich zu verstehen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkircher Stadt-FPÖ kritisiert GRÜNE Verharmlosung der Bettelproblematik