AA

Feldkircher SPÖ kritisiert "Schließungswahn der Post"

Schließung von Feldkircher Postamt in Innenstadt in der Kritik.
Schließung von Feldkircher Postamt in Innenstadt in der Kritik. ©APA (Themenbild)
Feldkirch. "Eine Schließung wäre ein großer Schaden für die Infrastruktur der Innenstadt": Mit diesen Worten wendet sich die Feldkircher SPÖ-Stadtvertreterin Brigitte Baschny an Bürgermeister Wilfried Berchtold und fordert diesen dazu auf, sich für das vor der Schließung stehende Postamt einzusetzen.

Baschny könne nicht nachvollziehen, dass eine weitere Feldkircher Post-Filiale trotz guter Kundenfrequenzen eingestellt werde. “Es scheint fast so, als wolle die Post gezielt Kunden vergraulen”, zeigt sich die Stadtvertreterin der SPÖ am Dienstag sichtlich verärgert. Es gehe hier um ein Bekenntnis zu einer funktionierenden Infrastruktur in der Innenstadt.

Vor diesem Hintergrund fordert Baschny den Feldkircher Bürgermeister auf, für den Weiterbestand des Postamtes in der Innenstadt alle Hebel in Bewegung zu setzen. Es könne nicht sein, dass in einer Stadt mit über 30.000 Einwohnern “das vorletzte noch bestehende Postamt dem Schließungswahn der Post AG” zum Opfer falle. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkircher SPÖ kritisiert "Schließungswahn der Post"