AA

Feldkircher Pizzeria "La Taverna": Gläubiger stimmen Fortbestand zu

Gläubiger stimmen Fortbestand der Pizzeria "La Taverna" zu.
Gläubiger stimmen Fortbestand der Pizzeria "La Taverna" zu. ©BilderBox (Themenbild)
Feldkirch. Die Insolvenz der Pizzeria "La Taverna" in Feldkirch dürfte abgewendet sein: Die Gläubiger stimmten dem Sanierungsplanvorschlag am Donnerstag zu.

Wie der KSV1870 berichtet, sieht der Sanierungsplan eine Quote von 20 Prozent, zahlbar binnen zwei Jahren ab Annahme, vor. Die im Verfahren anerkannten und damit zu quotierenden Forderungen belaufen sich demnach auf insgesamt 260.669,71 Euro. Diesesollen durch den Fortbestand der Pizzeria erwirtschaftet werden, wobei das Restaurant nunmehr sieben Tage in der Woche geöffnet haben werde. Der Betrieb hat sechs Angestellte.

Für Gläubiger attraktiver

Da die Quote im Falle einer Zerschlagung des Unternehmens wesentlich geringer ausfallen würde, sei diese Lösung für die Gläubiger wesentlich attraktiver, so der KSV1870. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkircher Pizzeria "La Taverna": Gläubiger stimmen Fortbestand zu