AA

Feldkircher Liedertafel im Dom

Advent mit der Liedertafel im Dom
Advent mit der Liedertafel im Dom ©Liedertafel
1.Adventsonntag-Konzert  im Dom Weihnachtlich, bitter kalt und Schneefall !  Dies konnte aber die Freunde der FELDKIRCHER LIEDERTAFEL nicht davon abhalten , zu einen wunderbaren besinnlichen Musikabend in den Dom zu kommen .


Den festlichen Introitus zauberte der Jungstar BARBARA SALOMON an der Orgel , spaeter dann noch ein Choralvorspiel, beides von J.S. Bach und zum Ausklang eine Toccatina von P.Planyavsky.
Zur Mitwirkung eingeladen waren auch der LIEDERHORT TOSTERS, der unter der Leitung von BARBARA KIEFNER-VECSEY besonders mit dem Kyrie, dem Gloria und Agnus Dei” aus der “Krippenmesse” begeistern konnte. Weiters ließen die Klarinetten des “TRIO RICHFIELD PIPES” die  Zuhörer aufhorchen, einfach bewundernswert, was die jungen Musikstudenten, SANDRA SCHATZMANN, LINDA AMANN und CLEMENS AMMANN  auf Ihren Blasinstrumenten leisten. Gebannt lauschten die Freunde des Gesanges dem Chor der FELDKIRCHER LIEDERTAFEL , seit ueber 10 Jahren unter der Leitung von Prof. Mag. WALFRIED KRAHER , die mit weihnachtlich geistigem Liedgut  besinnlichen Adventzauber verbreiteten, unter anderem besonders wohl mit “Gloria-Engel haben Himmelslieder”, dem Volkslied “Es wird scho’ glei’ dumpa” oder dem Klassiker und einem der ältesten und vielleicht schönsten  bekannten Weihnachtlieder: “In Dulci Jubilo”.
Am Schluss verabschiedeten sich die beiden Chöre durch ein gemeinsam vorgetragenes Lied “Ihr Hirten in den Wäldern”.  Es bleibt die Vorfreude auf die Stephanitag Messe im Dom ebenfalls mit der Liedertafel.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkircher Liedertafel im Dom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen