Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feldkircher Kinderkino Herbstprogramm

Kinderkino Vorstadtkontrolle
Kinderkino Vorstadtkontrolle ©Veranstalter

Das Thema des Feldkircher Kinderkinos im Herbst 2010 lautet: Kinder haben Rechte.
Kinderrechte sind wichtig – für Kinder in Österreich und auf der ganzen Welt. Dazu wurden drei Filme ausgesucht, welche die unterschiedlichsten Kinderrechte thematisieren. Im Oktober lief “Rot wie der Himmel”.

Am Mittwoch, 17. November 2010 um 14.30 Uhr wird gezeigt:
Vorstadtkrokodile
Kinder und Jugendliche tun sich gerne mit anderen ihres Alters zusammen (Art.15)
Deutschland 2009, 92 Minuten
Regie: Christian Ditter
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Der zehnjährige Hannes, der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodile, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr.
In letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der “Spasti”, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn`s brenzlig wird.
Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherband aufzunehmen…

Vorschau Dezember: Das große Rennen Mittwoch, 15. Dezember 2010.
Die Filme werden im Theater am Saumarkt gespielt, Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkircher Kinderkino Herbstprogramm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen