Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feldkircher Familie raubt in Rorschach Taxi

Das entwendete Taxi landete nach seiner Irrfahrt total beschädigt vor einer Garageneinfahrt.
Das entwendete Taxi landete nach seiner Irrfahrt total beschädigt vor einer Garageneinfahrt. ©kapo.sg.ch
Ein 38-jähriger Vorarlberger schlug einen Taxichauffeur nieder und flüchtete mit Frau und 10-jähriger Tochter in dessen Fahrzeug.

Von: Gerhard Sohm / VN

Zu dem ungewöhnlichen Vorfall kam es am gestrigen Sonntag kurz nach Mitternacht in der Rorschacher Industriestraße. Laut Auskunft der Kantonspolizei St. Gallen handelte es sich bei den Tätern um einen 38-jährigen Mann und seine 34-jährige Gattin in Begleitung der zehnjährigen Tochter. Die Familie stammt aus Feldkirch, ist aber seit Längerem in der Ostschweiz wohnhaft.

Nachdem der Mann einen 60-jährigen Taxifahrer niedergeschlagen hatte, fuhr der 38-Jährige in Begleitung seiner Familie mit dem entwendeten Taxi nach Goldach Im Moos. Dort lenkte er das Auto über einen Rasen, kollidierte mit einem abgestellten Boot und durchfuhr eine Hecke. Das Fahrzeug kam total beschädigt in einer Garageneinfahrt zum Stillstand. Die Familie flüchtete zu Fuß weiter und konnte später von der Kantonspolizei angehalten werden. Das Paar wurde festgenommen.

Alkoholisiert

Der Taxifahrer wurde unbestimmten Grades am Kopf verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Das zehnjährige Mädchen verletzte sich beim Vorfall ebenfalls leicht und wurde in ärztliche Behandlung gebracht. Es stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert unterwegs war. Bei ihm wurden eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

(VN

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Feldkircher Familie raubt in Rorschach Taxi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen