AA

Feldkircher Blosengelmarkt eröffnet Vorarlberger Weihnachtssaison

Feldkirch - Eine Woche vor dem ersten Advent verwandelt sich die Feldkircher Innenstadt für zwei Tage in den traditionellen Blosengelmarkt. Zum vorweihnachtlichen Auftakt werden auch dieses Jahr wieder rund 30.000 Besucher erwartet. Aber was ist eigentlich so besonders am Blosengelmarkt?
Super Stimmung auf dem Blosengelmarkt
partypeople.at: Fotos vom Freitag
partypeople.at: Fotos vom Samstag

Der Traditionsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren zum Treffpunkt für die ganze Region entwickelt. Wer auch einen Glühwein ergattern möchte, hat noch morgen von 11 bis 19 Uhr Zeit. Neben dem leckeren Heißgetränk erwartet die Besucher an rund 50 Marktständen eine vielseitige Auswahl an Geschenk- und Dekoartikeln.

Glühwein und Apfelküchle

Außerdem gibt es viele Leckereien und kulinarische Genüsse zum Probieren: vom Flammkuchen über Schupfnudeln bis hin zu Crêpes ist für jeden etwas dabei. Dabei darf die typische Vorarlberger Spezialität – das Apfelküchle – natürlich nicht fehlen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkircher Blosengelmarkt eröffnet Vorarlberger Weihnachtssaison