AA

Sieger der Herzen in Eisenstadt - Teilnahme am Bundeswettbewerb

Musikverein Feldkirch-Nofels
Musikverein Feldkirch-Nofels ©Musikverein Feldkirch-Nofels
Mit 88,92 Punkten erreichte der Musikverein Feldkirch-Nofels letzten Sonntag einen 4. Platz beim Österreichischen Blasorchester-Wettbewerb der Leistungsstufe C in Eisenstadt.

Als Gewinner des Landeswettbewerbes im Vorjahr durfte sich der Musikverein Feldkirch-Nofels dieses Jahr mit den anderen Bundesländern messen.

Nach einer langen Anreise konnten sich die teilnehmenden Vereine bei einem Kameradschaftsabend kennen lernen, für Unterhaltung sorgte die Blaskapelle SuSGe. Die Nofler waren begeistert und schnell standen alle auf den Bänken und Tischen.

Am Sonntagnachmittag konnten die Musikanten unter der Leitung von Peter Kuhn ihr Können beweisen. Präsentiert wurden die Stücke: 94er Regimentsmarsch von Josef Matys, Black River Ouverture von Thomas Doss und Third Suite for Band von Alfred Reed. Die Jury würdigte das Können mit 88,92 Punkten und einem 4. Platz.

Die erfolgreiche Teilnahme wurde natürlich im Heurigen gefeiert. Anschließend wollte man in Eisenstadt weiterfeiern, aber kein Lokal war mehr geöffnet. Rainer Masal überlegte nicht lange, hielt die vorbeifahrende Polizei an und bat um Hilfe. Diese suchte dann eine passende Beiz für die Feierfreudigen und eskortierte alle ins Lokal.

Am Montagabend kamen alle wieder heil und müde in Nofels an.

Ein Dankeschön an den Burgenländischen Blasmusikverband, Hannes Kaufmann und besonders an Peter Kuhn!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sieger der Herzen in Eisenstadt - Teilnahme am Bundeswettbewerb