Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kunterbunter 15. Nofler Kinderfasching

Der diesjährige Nofler Kinderfasching war für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg.
Der diesjährige Nofler Kinderfasching war für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg. ©BK
Feldkirch-Nofels. (BK) Kunterbunt war nicht nur das Thema des beliebten Nofler Kinderfaschings, der heuer sein 15-jähriges Bestehen feierte, sondern es ging auch kunterbunt zu.
Impressionen vom Nofler Kinderfasching 2015

Der Nofler Kinderfasching wird seit 15 Jahren von einem engagierten Team des Elternvereins der Volksschule Nofels organsiert. Der Turnsaal der Schule war dem Thema entsprechend bunt geschmückt. Viele Familien aus Nofels und Umgebung nahmen auch dieses Jahr daran teil. Ausgerüstet mit einem Spielepass erprobten die großen und kleineren Kinder die insgesamt 15 Stationen mit klingenden Namen wie Olympische Ringe, Make n´Break und Schwingball. Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer waren gefragt. In der Kreativecke konnte nach Herzenslust auf großen Plakaten gemalt werden. Im Bastelbereich konnten kostenlos bunte Papiereulen angefertigt werden. Etwas ruhiger ging es im eigens eingerichteten Kleinkindbereich im Café zu. „So konnten auch die allerjüngsten Gäste auf ihre Kosten kommen und ihren Spaß haben“ verrät Andrea Brunner vom Elternverein die Intention.

Im Turnsaal gaben sich die kleinen Mäschgerle das Rennen an wohlklingenden Stationen wie „Rodeo reiten“, welches von den Pfadfindern Nofels geleitet wurde, „Stapel mich“, wo Dosen oder Bierdeckel so hoch als möglich gestapelt werden konnten oder „Spinnennetz“ zum Durchklettern oder „Olympische Ringe“, ein lustiges Zielwerfspiel. „Der freie Eintritt, die familienfreundlichen gastronomischen Preise und die Attraktivität der Veranstaltung zeichnen den Nofler Kinderfasching seit Jahren aus. Der kunterbunte Kinderfasching 2015 war wieder ein großer Erfolg für den Elternverein der Volksschule Nofels. Natürlich ist eine derart große Veranstaltung nur mit Hilfe vieler engagierter Freiwilliger und Sponsoren zu bewältigen, wofür sich der Elternverein bei allen Helfern herzlich bedanken möchte.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kunterbunter 15. Nofler Kinderfasching
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen