AA

Harald Walser verabschiedet

Ulrich Sandholzer verabschiedet seinen Vorgänger
Ulrich Sandholzer verabschiedet seinen Vorgänger ©Klaus Fritsche
Nationalrat Harald Walser wurde vergangenen Freitag offiziell als Direktor und Lehrer des Gymnasiums Feldkirch in den Ruhestand verabschiedet. Bis zu seinem Pensionsantritt im Dezember 2013 war Harald Walser offiziell noch Schulleiter des Gymnasiums Feldkirch.
Harald Walser geht in Pension

Stellvertretend wird die Schule aber seit 2008 von Ulrich Sandholzer geführt. Nach 35 Dienstjahren endete das Wirken des Neo-Pensionisten an der Schule. Wesentliche Eckdaten aus dieser Zeit wurden von Ulrich Sandholzer rekapituliert, exemplarisch seien an dieser Stelle die fünf Jahre als “aktiver” Direktor sowie das Engagement im Rahmen des Schulentwicklungsprojektes “Stehen und Bewegen” erwähnt.

Seit 2008 ist Harald Walser nun Abgeordneter zum Nationalrat. In humorvoller Anspielung darauf wurde ihm von der Kollegenschaft ein “Sparpaket” als Geschenk überreicht, in dem sich unter anderem ein “Wahlross” sowie “Wahlzuckerl” befanden.

Nicht zuletzt dank der Anwesenheit zahlreicher pensionierter Kolleginnen und Kollegen wurde nach dem offiziellen Teil bei einem feinen Buffet in angeregten Gesprächen in Erinnerungen geschwelgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Harald Walser verabschiedet