AA

FC Tosters 99 - Freundschaftsspiel gegen Asylwerber

Der FC Tosters 99 hat vor kurzem eine Mannschaft des Asylwerberheimes der Schulbrüder in Tisis zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Ort des Kicks war das Waldbadstadion in Gisingen. Zahlreiche Zuschauer sahen ein spannendes Spiel.

In der ersten Hälfte kamen die Altherren des FC Tosters 99 zum Einsatz. Spielstand nach 45 Minuten 1:3. So musste die Kampfmannschaft der Marine-Blauen den Rückstand der Altherren aufholen und das gelang. Nach 90 Minuten lautete der Spielstand 3 zu 3. Da es einen Sieger geben „musste“ kam es zum Elfmeterschießen, das die Asylwerber knapp für sich entscheiden konnten. Sieger waren in Wahrheit jedoch alle an diesem wunderbaren Abend. Denn nach dem Spiel traf man sich noch im Clubheim. Der FC Tosters 99, der seit kurzem 12 Nationen in seinem Verein zählt, hat seine ehemaligen Asylwerber vorgestellt und die Integrationsbemühungen beider Seiten. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Besucher des Spiels!! Einen besonderen Dank an Sparkasse FC Blau-Weiß Feldkirch sowie die Stadt Feldkirch für die Unterstützung bei der Durchführung!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • FC Tosters 99 - Freundschaftsspiel gegen Asylwerber