AA

Feldkirch Vizemeister bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugendmannschaften

©Badminton Club Montfort Feldkirch
Beim letzten Turnier der laufenden Saison vertrat der BCM Feldkirch als Vorarlberger Landesmeister das Ländle bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugendmannschaften am 25./26. Juni 2016 in Klagenfurt. 

Die Mannschaft bestand aus Natalie Herbst, Sabrina Herbst, Luca Dobler, Rudi Benzer, und Claudio Kleindienst sowie Teammanager Gerhard Kleindienst. Das Team residierte im strandnahen Hotel Pichlerhof und wurde der dort gelegene Rauschelesee rege genutzt. Gleich in der ersten Runde konnte mit einem 5:0 Sieg gegen Reutte ein optimaler Start hingelegt werden. Aufgrund einer knappen 2:3 Niederlage in der folgenden gegen Ohlsdorf wurde die Mannschaft auf den 2. Platz in der Gruppe verwiesen. Am folgenden finalen Turniertag spielten die beiden Top-Teams jeder Gruppe überkreuz. Die erste Partei gegen Pressbaum wurde mit 3 : 1 gewonnen und somit der Einzug ins Finale gesichert. Dort traf man wieder auf den Gegner vom Vortag und blieb die Entscheidung bis zum letzten Ballwechsel spannend. Schlussendlich musste die Mannschaft dem Team aus Ohlsdorf mit einer knappen 2:3 Niederlage den Vortritt auf dem Stockerl gewähren. Insgesamt ein spannendes Turnierwochenende, mit welchem die laufende Badmintonsaison mit einem Top-Ergebnis für Feldkoch abgeschlossen werden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch Vizemeister bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugendmannschaften