AA

Feldkirch verliert 3:5

Rückschlag für den EC Feldkirch: Im Spiel gegen Villach verloren die Feldkircher ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten um Platz vier.

Bittere Niederlage des EC Feldkirch gegen den VSV: In einem “Vier-Punkte-Spiel” zogen die Feldkircher mit 3:5 den Kürzeren. Dabei hielten die Montfortstädter das Match gegen den VSV zwei Drittel lang offen, doch eine katastrophale Leistung im Schlussabschnitt reduzierte auch die Chance auf einen Halbfinal-Platz. Die Vorarlberger gingen sogar 3:2 in Führung, aber ein Doppelschlag von Marco Pewal und Herbert Hohenberger gab dem Match innerhalb von 32 Sekunden eine Wende (53./54.). EC Supergau war zwar überlegen, versagte aber auch im Powerplay, u.a. bei einer Fünfminutenstrafe gegen Kromp.

Der VSV war damit der große Gewinner der 50. Runde der Erste-Bank-Eishockey-Liga, da die Rivalen um den vierten und letzten Platz im Halbfinale verloren. Der VSV hat nun als Vierter zwei Punkte Vorsprung auf die Vienna Capitals (2:4 bei Meister Linz) und drei auf Innsbruck (3:4 in Graz). Der überlegene Spitzenreiter KAC war spielfrei.

Resultate:
EC Supergau Feldkirch – VSV 3:5 (1:1,1:1,1:3)
Feldkirch, Schiffauer/Längle/Mutz
Tore: Jasko (2.), Gauthier (39.), Puschnik (45.) bzw. Oraze (6.), Marco Pewal (25., 54.), Herbert Hohenberger (53.), Herzog (60./empty net)
Strafminuten: 2 bzw. 9 plus Spieldauer-Disziplinar Kromp

EHC Black Wings Linz – Vienna Capitals 4:2 (2:1,2:1,0:0)
Graz 99ers – HC Innsbruck 4:3 (1:2,1:1,2:0)

Weiterführende Links:

  • EC Feldkirch
  • Österr. Eishockeyverband
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch verliert 3:5