AA

Feldkirch: Über 200 Gäste kamen zum Suppentag ins Institut

Über 200 Gäste. darunter zahlreiche Kinder kamen zum Suppentag ins Institut
Über 200 Gäste. darunter zahlreiche Kinder kamen zum Suppentag ins Institut ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Der „Verein der Freunde und Absolventinnen des Institut St. Josef“ lud zum traditionellen Suppentag in den Speisesaal der HLW ein und weit über 200 Gäste kamen. Nach einer hl.
Suppentag im Institut

Messe in der Institutskappelle die Pfarrer Lukas Bonner mit den Gästen feierte, wurde vom Chor und Musikerinnen des Institut musikalisch umrahmt. Die Schülerinnen der HLW hatten dazu nicht weniger als fünf verschiedene Suppen (Flädle-, Kürbis-, Karotten-, Zucchini- und Tomatensuppe) zubereitet. Dazu wurden den Gästen rund ein Dutzend frischegebackene Torten und Kuchen angeboten.

Helfen

Der Verein der Freunde und Absolventen am Institut wurde gegründet, als immer weniger Schwestern dem Auftrag der Gründer zu entsprechen vermochten: „Möglichst allen jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen.“ Daher hat er sich zum Ziel gesetzt, die Schule in ideeller und materieller Weise zu unterstützen! „Mit dem Erlös des Suppentages wollen wir Schülerinnen bei der Durchführung von Projekten helfen! Weiters wird damit die ehemalige Schülerin Carla Kohlmayer bei ihrer Arbeit im Projekt ‚Frauen und Entwicklung‘ in Sanzana, einer Landgemeinde in Mali gefördert”, erzählt Sr. Eugenia Maria, die Kassierin und Organisatorin des Vereins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch: Über 200 Gäste kamen zum Suppentag ins Institut