Am Sonntag hieß es ab 10.30 Uhr feiern in der Narrenmeile der Neustadt. Die Narrenmeile ist vor und nach dem Umzug Treffpunkt für Mitwirkende und Besucher. Drinks und Snacks an den Ständen, Guggamusik bis zum Umzug und DJ-Sound zur großen Faschingsparty beim Umzugsausklang erwarten die Besucher.
100 Laufgruppen erfreuen die Besucher
Ab 13.30 Uhr starteten die Spältabürger zum größten Faschingsumzug Vorarlbergs. Rund 20.000 Besucher konnten sich an den knapp 100 Laufgruppen, Hästrägern, Festwagen, Guggamusiken, Schalmeien und Garden erfreuen. Die teilnehmenden Gruppen aus Vorarlberg, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland boten ein buntes Potpourri an Mäschgerle, Musik und alemannischer Faschingstradition. Die Umzugsroute: Vorstadt – Mühletorplatz – Johannitergasse – Marktgasse – Kreuzgasse – Herrengasse – Domplatz. Am Domplatz endete der Faschingsumzug und die Narrenmeile beginnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.