AA

Feldkirch: Größter Faschingsumzug in Vorarlberg

©Emir T. Uysal
Am frühen Sonntagnachmittag starteten die Spältabürger zum größten Faschingsumzug Vorarlbergs. Die rund 20.000 Besucher können sich an den knapp 100 Laufgruppen, Hästrägern, Festwagen, Guggamusiken, Schalmeien und Garden erfreuen.
Faschingsumzug in Feldkirch I
Faschingsumzug in Feldkirch II

Am Sonntag hieß es ab 10.30 Uhr feiern in der Narrenmeile der Neustadt. Die Narrenmeile ist vor und nach dem Umzug Treffpunkt für Mitwirkende und Besucher. Drinks und Snacks an den Ständen, Guggamusik bis zum Umzug und DJ-Sound zur großen Faschingsparty beim Umzugsausklang erwarten die Besucher.

»Feldkirch Umzug – Spherical Image – RICOH THETA«

100 Laufgruppen erfreuen die Besucher

Ab 13.30 Uhr starteten die Spältabürger zum größten Faschingsumzug Vorarlbergs. Rund 20.000 Besucher konnten sich an den knapp 100 Laufgruppen, Hästrägern, Festwagen, Guggamusiken, Schalmeien und Garden erfreuen. Die teilnehmenden Gruppen aus Vorarlberg, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland boten ein buntes Potpourri an Mäschgerle, Musik und alemannischer Faschingstradition. Die Umzugsroute: Vorstadt – Mühletorplatz – Johannitergasse – Marktgasse – Kreuzgasse – Herrengasse – Domplatz. Am Domplatz endete der Faschingsumzug und die Narrenmeile beginnt.

 

»Feldkirch Umzug – Spherical Image – RICOH THETA«
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch: Größter Faschingsumzug in Vorarlberg