AA

Feldkirch: Bei Einbruch auf frischer Tat ertappt - Polizei schnappt Einbrecher!

©VOL.AT
Pascal Pletsch (VOL.AT) pascal.pletsch@russmedia.com
Feldkirch - Dramatische Szenen spielten sich - wie jetzt bekannt wurde - in der Nacht auf Montag in der Feldkircher Innenstadt ab. Ein Mann brach in eine Bäckerei ein und konnte von der Polizei festgenommen werden. Ein VOL.AT-Leser filmte die Szenen mit.

Eine Streife der Polizei bemerkte in der Nacht auf Montag verdächtige Bewegungen in einer Bäckerei in der Feldkircher Innenstadt. Auf einem Video, dass VOL.AT zugespielt wurde, ist zu sehen wie die Beamten sofort mit gezogener Waffe die Person stellen und innerhalb von wenigen Minuten weitere Streifen zur Verstärkung eintreffen. Am Ende können die Polizisten den Täter verhaften, der sich widerstandslos festnehmen lässt. Bei dem Festgenommenen, der mittlerweile in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert wurde, handelt es sich nach VOL.AT Informationen um einen nicht in Vorarlberg wohnhaften Kosovaren.

Polizei prüft Zusammenhang mit Einbruchsserie

In der selben Nacht wurde auch in eine Bäckerei in Nenzing eingebrochen. Jetzt hat das Vorarlberger Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen und prüft auch eventuelle Zusammenhänge mit weiteren Einbruchsdelikten.  Bereits im Oktober ist es in Vorarlberg zu mehreren Einbrüchen in Bäckereien gekommen. Dass es einen Zusammenhang zwischen dem Einbruch in Feldkirch und der Einbruchsserie im Oktober gibt, ist bislang nicht bestätigt. Die Ermittlungen laufen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkirch: Bei Einbruch auf frischer Tat ertappt - Polizei schnappt Einbrecher!