AA

Feldkirch Baskets U12 sind Landesmeister

Die erfolgreiche U12 der Baskets Feldkirch
Die erfolgreiche U12 der Baskets Feldkirch ©Dalibor Bata
In der erstmals in dieser Altersgruppe durchgeführten Meisterschaft gehen die Baskets U12 als erste Sieger in die Vorarlberger Basketballgeschichte ein.

Damit krönen sie ein überaus erfolgreiches Jahr für den Feldkircher Basketballclub, denn bereits die erste Mannschaft und die U14 eroberten die Landesmeisterwürde.Das Finale verlief zu Beginn äußerst spannend. Die Baskets zeigten sich sehr nervös und begingen durch ein unangenehmes Pressing der Dornbirner zahlreiche Abspielfehler. Der Halbzeitstand war dementsprechend knapp: 27:23 für die Jungbaskets. Ab dem dritten Viertel trumpften die Feldkircher groß auf: Aufgrund des großartigen Einsatzes in der Defensive und der Reboundüberlegenheit schafften es die Feldkircher, einen 21 Punkte Vorsprung zu erzielen, der im letzten Viertel noch weiter ausgebaut werden konnte. Schlussendlich gewannen die Baskets das erste U12-Landesligafinale mit 70:35. Unter den Zuschauern befanden sich neben den U12-Eltern auch die gesamte U14-Mannschaft, die miteinander für eine lautstarke Unterstützung in der Halle sorgten. Die in den letzten Jahren intensivierte Nachwuchsarbeit im Feldkircher Basketballsport zeigt in diesem Jahr ihre Früchte. Für die Baskets U12 spielten: Selina, Selma, 3x Sebastian, Linus, Luka, Berke und Daniel. Trainer: Netschko Cehic und Andreas Wald.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch Baskets U12 sind Landesmeister