Feldkirch: 15-jähriger Ladendieb verletzt Verfolger schwer im Gesicht

Der Bursche wollte gegen 15 Uhr einen Pullover aus einem Sportgeschäft in einem Einkaufszentrum in Feldkirch-Altenstadt entwenden. Obwohl er in der Umkleidekabine die Diebstahlsicherung aus dem Pullover entfernt hatte, wurde beim Verlassen des Geschäfts der Alarm ausgelöst.
Verfolger ins Gesicht geschlagen
Bei der anschließenden Kontrolle rannte der 15-Jährige davon, der 18-jährige Mitarbeiter und eine Kollegin nahmen die Verfolgung auf. Auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum blieb der Bursche unvermittelt stehen, drehte sich um und schlug den 18-Jährigen.
Als ein Security-Mitarbeiter hinzu kam, beruhigte sich der 15-Jährige, er wurde wenig später der Polizei übergeben. Der verletzte Mitarbeiter erlitt durch den Faustschlag mehrere Frakturen im Gesicht, er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (red/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.