AA

Feldkirch: 15-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Moped vor Polizei

Der Mopedfahrer konnte schließlich von einer zivilen Streife angehalten werden.
Der Mopedfahrer konnte schließlich von einer zivilen Streife angehalten werden. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Ein 15-jähriger Jugendlicher flüchtete am Mittwochabend in Feldkirch mit einem gestohlenen Moped vor einer Polizeikontrolle. Sein 12-jähriger Sozius wurde leicht verletzt.

Gegen 18:40 Uhr fuhr der Jugendliche mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Torkelgasse in Richtung Ringstraße. Auf dem Sozius führte er einen 12-jährigen Jungen mit sich. In der Ringstraße lenkte der 15-Jährige das Moped in eine Hauseinfahrt, sprang vom Moped ab und flüchtete zu Fuß. Das Moped kippte um und verletzte den 12-Jährigen leicht am linken Bein.

Anzeige gegen den Teenager

Sachschaden am Moped oder der Hauseinfahrt entstand nicht. Der Flüchtende konnte kurze Zeit später in der Sebastianstraße von einer zivilen Polizeistreife angehalten werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkirch: 15-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Moped vor Polizei