AA

Felbers schiefes Haus

©Roswitha Böhler/Cornelia Breuss
Ausflug nach Sibratsgfäll zu Felbers schiefem Haus
Sibratsgfäll

Bus Nr. 41 war bis auf wenige Plätze fest in der Hand des Kneipp Aktiv-Club Schwarzach. Auch der rasante, junge Fahrer meinte, dass sein Bus noch nie so voll war.
Ein kurzer Fußmarsch und schon waren wir vor dem Haus, das sich vor 19 Jahren nach ohne nennenswerte Schäden 18 Meter bewegt hat. Aufmerksam lauschten wir unserem Guide wie es zu den Ereignissen kam. Ein Film in Zeitraffer war ebenso lehrreich. Bei der nachfolgenden Hausbesichtigung war das Gleichgewicht etwas gestört. Anschließend wurde noch die neu, jedoch auf einem anderen Platz gebaute Kapelle besichtigt, die bei einer neuerlichen Naturkatastrophe in wenigen Stunden abgebaut werden kann. Einige von uns wanderten noch die Georunde, hier wurde das ganze Ausmaß der Naturgewalten sichtbar. Wunderschön auch der Blick auf die Nagelfluhkette. Abschließend wurde es im Gasthaus Hirschen für 36 Kneippianer bei Getränken, Kuchen und kleinen Speisen noch sehr gemütlich. Ein herzliches Dankeschön an unsere Obfrau Roswitha für die Organisation des interessanten Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Felbers schiefes Haus