AA

Feiertag zu Olympia? - Tokio will Verkehrschaos 2020 vermeiden

Tokio befürchtet Verkehrschaos zu Olympia 2020.
Tokio befürchtet Verkehrschaos zu Olympia 2020. ©AP / Symbolbild
Um ein Verkehrschaos am Eröffnungstag der Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu vermeiden, erwägt Japan die Ausrufung eines einmaligen nationalen Feiertages.

Wie die japanische Tageszeitung “Asahi Shimbun” am Mittwoch berichtete, plant eine überparteiliche Parlamentariergruppe unter Vorsitz von Vize-Regierungschef Taro Aso ein entsprechendes Reformgesetz im kommenden Jahr dem Parlament vorzulegen.

Einmaliger Feiertag bei Eröffnungszeremonie?

Die Eröffnungszeremonie für die Spiele in Tokio ist für den 24. Juli 2020 geplant. An diesem Freitag wird in und um die japanische Hauptstadt ein gewaltiges Verkehrsaufkommen erwartet. Indem dieser Tag einmalig zum nationalen Feiertag erklärt würde, würde sich das Pendleraufkommen in die Stadt deutlich reduzieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feiertag zu Olympia? - Tokio will Verkehrschaos 2020 vermeiden