AA

Feiern und tanzen mit der „Csárdásfürstin"

Die Vorarlberger Sopranistin Christine Schneider ist in der Titelrolle der Sylva Varescu zu sehen
Die Vorarlberger Sopranistin Christine Schneider ist in der Titelrolle der Sylva Varescu zu sehen ©Privat
Musiktheater Vorarlberg lädt ab 11. Oktober zur stimmungsvollen Operette nach Götzis Mit feurigen Csárdásklängen und stimmungsvollen Walzern wird ab Freitag, 11. Oktober, zur diesjährigen Produktion des Musiktheater Vorarlberg (MTVO) nach Götzis geladen.

Zur Aufführung gelangt die Operette von Emmerich Kálmán „Die Csárdásfürstin”.

Nach der letztjährigen Oper „Don Giovanni” steht heuer wieder eine Operette auf dem Spielplan des MTVO. Mit Dutzenden Aktiven auf, vor und hinter der Bühne wird sodann ab dem Freitag, 11. Oktober, die feurig-ungarische Produktion in der Götzner Kulturbühne AMBACH gezeigt. Mit den Solisten Christine Schneider (als Sylva) sowie Johan Weigel (als Edwin), mit dem Orchester sowie dem Chor unter der Leitung von André Vitek wird dem Publikum aus Vorarlberg und den Nachbarregionen ein wahrer Operettengenuss geboten.

Unter der Regie von Werner Pichler sowie der Künstlerischen Leitung von Nikolaus Netzer werden an den fünf Abenden rund 3.000 Gäste erwartet. Bereits bei der Generalprobe werden rund 500 Schüler und Jugendliche nach einer Einführung erleben, was Operette bedeutet und wie sie von der Idee bis zur Realisierung entsteht. Unterstützt wird die Jugendkulturvermittlung durch Vorarlberg Netz, Dreh & Trink, Maresi, Vorarlberg Milch sowie das BMUKK.

Als Partner des MTVO fungieren weiters Conceptlicht und Dorfelektriker, die Tamina Therme Bad Ragaz, das Auktionshaus Zeller, s’Dorf Café sowie KW open. Auch das Land Vorarlberg und die Marktgemeinde Götzis schätzen die Arbeit des traditionsreichen Musiktheater Vorarlberg mit Präsidentin Margit Hinterholzer: „Das Musiktheater Vorarlberg bleibt sich treu und stellt auch heuer mit der „Csárdásfürstin” wieder eine anspruchsvolle Produktion auf die Bühne. Ein Musiktheater zu betreiben, ist eine ganz spezielle Herausforderung. Das Musiktheater Vorarlberg tut dies seit vielen Jahren mit großem und weithin spürbarem Erfolg”, so der Götzner Bürgermeister Werner Huber.

Karten für „Die Csárdásfürstin” sind bei allen Sparkassen und Raiffeisenbanken, bei Ländleticket sowie direkt beim MTVO unter office@mtvo.at erhältlich. Für den Premierentermin sowie die Aufführung am 16. Oktober sind nur noch Restkarten verfügbar. Aufführungen am 11., 13., 16., 19. und 20. Oktober, Infos unter www.mtvo.at oder im Facebook.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Feiern und tanzen mit der „Csárdásfürstin"