AA

Feierliches Orchesteramt am Ostersonntag

Feierliches Hochamt am Ostersonntag in der Stadtpfarrkirche St. Martin.
Feierliches Hochamt am Ostersonntag in der Stadtpfarrkirche St. Martin. ©edithhaemmerle
Feierliches Orchesteramt

Dornbirn. In allen sechs Dornbirner Pfarreien wurde Ostern als wichtigstes Fest der Christen entsprechend gefeiert. Ein erhebendes Hochamt gab es am Ostersonntag in der Stadtpfarrkirche St. Martin. Die zahlreichen Besucher wurden mit der Kleinen Orgelsolomesse von Mozart erfreut. Das Orchester mit vier Solisten, Christine Schneider (Sopran), Veronika Dünser (Alt) Gerald Fleisch (Tenor) und Sigurd Flora (Bass), stand unter der Leitung von Dr. Rudolf Berchtel, an der Orgel war Julia Rüf. Pfarrer Josef Schwab hielt die Osterpredigt vor einem vollen Gotteshaus. Das Hochamt um 10 Uhr mit der Orgelsolomesse für Soli, Chor und Orchester wurde vom Rundfunk übertragen.

Marktplatz,Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Feierliches Orchesteramt am Ostersonntag