AA

Feierliches Erntedankfest

©can/Summer
Feldkirch (can) Beginnend mit dem Einmarsch des Musikvereins Gisingen veranstalteten die Vorderländer Bäuerinnen bereits am Samstag zum dritten Mal ihr Erntedankfest. Als Gäste durften sie auch die Oberländer Bäuerinnen begrüßen, welche beim Einzug mit ihren Trachten mitmarschierten.
Erntedankfest Feldkirch 2012

Im Anschluss segnete Dompfarrer Rudi Bischof die Krone, welche die Bäuerinnen liebevoll aus Früchten gebastelt hatten. „Die Krone ist für uns ein symbolisches Dankeschön für den Ertrag unserer Ernte“, erklärte Gebietsbäuerin Irene Biedermann.

Für den anschließend stattfindenden Feldkircher Stundenlauf schmückten die Bäuerinnen die Tische und boten Kaffee und Kuchen sowie schmackhaften Riebel an. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Lebenshilfe zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feierliches Erntedankfest