AA

Feier zum 150-Jahr-Jubiliäum

Die Enthüllung einer Gedenktafel für Gendarmerie-Rittmeister Hugo Lunardon, bildete den Höhepunkt der 150-Jahr-Feiern der Gendarmerie. [11.6.99]

Mit einer großen Leistungsschau, die noch am Samstag im Areal der Gendarmerieschule in Gisingen im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird, begeht die Vorarlberger Exekutive den 150. Geburtstag der Gendarmerie in Österreich.

So steht von zehn bis 18 Uhr eine Ausstellung auf dem Programm, bei der die Entwicklung der Gendarmerie anhand interessanter Exponate wie Uniformen oder Waffen nachvollzogen werden kann. Außerdem kann man seine eigene Treffsicherheit beim „Lätteleschießen“ überprüfen, für Kinder ist eine Kletterwand und die beliebte Hüpfburg aufgebaut.

Für alle, die aktionsreiche Unterhaltung bevorzugen, liefert die Sondereinsatzgruppe Cobra ab elf Uhr eine Show, an der auch die Hundestaffel beteiligt ist. Außerdem gibt es eine Uniform-(Moden)schau zu sehen. Eine zweite Vorstellung ist dann noch einmal um 15 Uhr angesagt.

Lesen Sie mehr dazu in den VN vom Samstag,

von Gerda Zimmermann

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feier zum 150-Jahr-Jubiliäum