AA

Fehlender Gehsteig bringt Fußgänger in Gefahr

Im Bereich Färbergasse Richtung Hofer gibt es keinen Schutzweg für Fußgänger.
Im Bereich Färbergasse Richtung Hofer gibt es keinen Schutzweg für Fußgänger. ©cth
Fehlender Gehsteig bringt Fußgänger in Gefahr

Dornbirn. “In der Färbergasse von Hofer kommend Richtung Spielboden ist ein längeres Stück rechterhand ohne Gehsteig. Gerade heute sah ich einen Rollstuhlfahrer sowie eine ältere Dame mit Gehhilfe, die auf der Straße fahren/laufen mussten. Diese beiden Fußgänger sehe ich regelmäßig, sowie Mütter mit ihren Kinderwagen die praktisch auf der Straße unterwegs sind”, meldet sich Marion Maier im Bürgerforum. Wer schon öfter in der Färbergasse unterwegs war, weiß, dass sehr viele Autofahrer durch nicht angepasste Geschwindigkeit auffallen und deshalb gibt es auch immer wieder Geschwindigkeitskontrollen seitens der Stadtpolizei”, Maier weiter. Frau Maier weist auch darauf hin, dass vor kurzem an der Kreuzung Druckergasse/Färbergasse ein kleines Stück Gehsteig fertiggestellt wurde und stellt die Frage,ob es nicht möglich wäre, auch in dem von ihr angesprochenen Bereich einen Schutzweg zu errichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fehlender Gehsteig bringt Fußgänger in Gefahr