AA

Fehlende Fliesen bei der Unterführung am Dornbirner Bahnhof

Marion Maier stören schon lange die zwei fehlende Wandfliesen in der Unterführung am Dornbirner Bahnhof.
Marion Maier stören schon lange die zwei fehlende Wandfliesen in der Unterführung am Dornbirner Bahnhof. ©cth
Fehlende Fliesen bei der Unterführung am Dornbirner Bahnhof

Dornbirn. “Am Dornbirner Bahnhof im Bereich der Unterführung – Liftbereich – Gilmstraße, fehlen schon seit vergangenem Sommer zwei große Wandfliesen. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeilaufe, geht mir durch den Kopf, dass da wohl jemand vergessen hat, sie nach zu besetzen”, meldet sich Marion Maier diese Woche im Bürgerforum.

Josef Wohlgenannt von der Stadt Dornbirn gibt umgehend darauf bekannt: “Durch die bei der Bahnhof-Unterführung gegebenen schwierigen Untergrundverhältnisse (nass, lehmig) hat es schon bald nach der Eröffnung Feuchtigkeitsprobleme gegeben. Die ÖBB – als Bauherr und Eigentümer der Hauptunterführung – hat auch bereits einige Maßnahmen zur Behebung der entstandenen Schäden ergriffen. Die noch nicht montierten Wandplatten stehen damit in Zusammenhang”, so Wohlgenannt. Er weist Frau Maier daraufhin, dass sie weitere Informationen dazu bei der Infrastruktur- und Planungsstelle der ÖBB erhält.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fehlende Fliesen bei der Unterführung am Dornbirner Bahnhof