AA

Federer weiter überlegen voran

Der Schweizer Roger Federer führt nach seiner Halbfinal-Teilnahme bei den French Open weiter überlegen die Tennis-Weltrangliste der Herren an. Beste ÖTV-Spielerin ist die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger.

Paris-Sieger Rafael Nadal verbesserte sich auf Rang drei, während der im Endspiel unterlegene Mariano Puerta den größten Satz nach vorne machte: Der Argentinier verbesserte sich gleich um 26 Positionen an die elften Stelle und hat damit die bisher beste Platzierung seiner Karriere im ATP-Ranking inne. Bester Österreicher ist Jürgen Melzer, der heuer erstmals Runde drei in Paris erreichte und sich von der 44. an die 37. Stelle verbesserte. Im Doppel ist der Vorarlberger Julian Knowle 20., damit egalisierte er seine bisher beste Platzierung. Im Champions Race liegen Federer und Nadal gleichauf voran, Melzer ist in der Wertung der Turniere des Jahres 2005 auf Platz 30 zu finden.

Bei den Damen führt weiterhin die US-Amerikanerin Lindsay Davenport vor der Russin Maria Scharapowa. French-Open-Triumphatorin Justine Henin-Hardenne aus Belgien ist als Siebente wieder Top Ten, während die beste ÖTV-Spielerin Yvonne Meusburger nur an 132. Position zu finden ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Federer weiter überlegen voran