AA

Februar 2011: Vanessa aus Lochau wird zur neuen Miss Vorarlberg gekürt

Vanessa wurde zur schönsten Frau Vorarlbergs gewählt.
Vanessa wurde zur schönsten Frau Vorarlbergs gewählt.
Der tragische „Fall Cain“ zog auch im Februar seine Kreise und mündete in diversen Anzeigen gegen Land und Behörden. Zudem musste die Traditions-Druckerei Höfle Insolvenz anmelden, ebenso wie der Walserhof in Faschina. Der Plagiatsvorwurf gegen den deutschen Minister Guttenberg erreichte das Ländle und die HMBC-Musiker nahmen die Arbeiten für ihr neues Album auf.
1. Februar: Pisa Schock
2 Februar: Fall Cain - Sausgruber angezeigt
4. Februar: Vanessa ist Miss Vorarlberg
8. Feburar: Top-Jahr für Head
10. Februar: Causa Berchtold - Prozessbeginn
11. Februar: Sausgruber für "Lehre und Matura"
16. Februar: News von Golden Reef
17. Februar: Head sagt Kapitalerhöhung ab
22. Februar: Fall Cain - Expertenkommission
22. Februar: HMBC
23. Februar: Polizei schützt Bischof Elmar
24. Februar: Fall Cain - Obduktionsgutachten
28. Februar: Causa Berchtold - Prozess unterbrochen
28. Februar: Guttenberg beklaute Ländle-Jurist

Trotz „Pisa-Schock“ sprach LH Herbert Sausgruber sein Bekenntnis zum Vorarlberger Weg von „Lehre und Matura“ aus. Zudem wurde ein entsprechendes Maßnahmenpaket ausgearbeitet. Zu einer „Neverending Story“ hingegen entwickelte sich die Testamentsaffäre. Ende Februar wurde von den Behörden ein Vorhabensbericht an die Oberstaatsanwaltschaft in Linz gesendet. Viel zu tun hatten nichtsdestotrotz die Vorarlberger: So wurde der Fall um den ermordeten 26-jährigen Bekir verhandelt. Ebenso musste sich sich der Feldkircher Bürgermeister Wilfried Berchtold vor Gericht verantworten. Er wurde beschuldigt eine Frau vergewaltigt zu haben.

Wirtschaft: Head sagt Kapitalerhöhung ab

Obwohl die Firma Head im Februar 2011 auf ein positives Geschäftsjahr 2010 verweisen konnte – mit höherem Umsatz und Gewinn – zog sich das Unternehmen den Unmut seiner Aktionäre zu. Der Grund? Head wollte eine Kapitalerhöhung durchdrücken, musste diese dann aber wieder absagen.

Vanessa und Tina: Die schönsten Ländle-Frauen

Für positive Schlagzeilen sorgte Vanessa aus Lochau. Das hübsche Mädchen wurde zur schönsten Frau Vorarlbergs gewählt. Zur „Miss Vorarlberg Online“ wurde die 21-jährige Tina aus Dornbirn gekürt. Während sich der Fasching seinem Höhepunkt näherte, ließen auf musikalischer Seite der „HMBC“ und „Golden Reef“ aufhorchen. Beide begaben sich nämlich ins Studio um an ihrem neuen Album zu arbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2011
  • Februar 2011: Vanessa aus Lochau wird zur neuen Miss Vorarlberg gekürt