Dornbirn. Nach dem Turniersieg in den Niederlanden kehrten die FC Dornbirn Frauen souverän zurück in die Vorarlberger Landesliga und behielten mit einem klaren Sieg gegen den Bregenzerwald ihre weiße Weste.
Planen für die Meisterfeier
Trotz kühleren Witterungsbedingungen starteten die FC Dornbirn Ladies im Heimspiel gegen Verfolger Bregenzerwald gleich druckvoll ins Spiel. Caroline Fritsch sorgte bereits in der dritten Minute für die Führung er Gastgeberinnen und Kapitän Leonie Salzgeber netzte kurz darauf zum 2:0 für die Rothosen-Damen ein. Auch in weiterer Folge ließen die FCD Damen nicht viel zu und führten so zur Pause bereits klar mit 5:0. Auch in Hälfte zwei hatten die Dornbirner Mädels alles im Griff und konnten sich so am Ende über einen 10:0 Erfolg freuen. In der Tabelle bleiben die Damen von Günther Kerber und Norbert Lammer mit dem Punktemaximum von 42 Zählern an der Spitze und können theoretisch die Meisterfeier schon planen. Zuvor geht es aber am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel weiter – zu Gast auf der Birkenwiese sind am 4. Mai um 18 Uhr die Damen des FC Kennelbach. MIMA
Frauen Landesliga – 14. Spieltag
FC Dornbirn Ladies – Spg Bregenzerwald Damen 10:0 (5:0)
Tore: Fritsch (4), Salzgeber, Keck (3), Isik (2);
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.