AA

FC Vaduz trennt sich von Orie und Schneider

Eric Orie und der FC Vaduz gehen ab sofort getrennte Wege.
Eric Orie und der FC Vaduz gehen ab sofort getrennte Wege. ©VOL.AT/Stiplovsek/Steurer/Hartinger
Vaduz. Der FC Vaduz ist nach der Beurteilung der aktuellen und perspektivischen Lage der 1. Mannschaft zum Entscheid gekommen, sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Eric Orie zu trennen. Mit Martin Schneider wird auch der Assistenztrainer den FC Vaduz vorzeitig verlassen.
Vaduz trennt sich von Orie und Schneider

Die vorzeitige Freistellung von Eric Orie aus dem bis Sommer 2013 laufenden Vertrag ist die Folge einer Analyse des Istzustandes sowie der sportlichen Entwicklung der ersten Mannschaft. Die unbefriedigende Vorrunde, die anhaltende Inkonstanz sowie der Abwärtstrend der Mannschaft im Kollektiv haben dabei den Ausschlag gegeben, die Situation neu zu beurteilen, wobei die Verjüngung des Kaders sowie der Mannschaftsumbau im Sommer auch berücksichtigt wurden. Interimistisch wird das Training bis auf weiteres von Torhütertrainer Sebastian Selke geleitet, welcher durch Physio Daniel Vehring unterstützt wird.

Eric Orie hat das Traineramt beim FC Vaduz im April 2010 als Nachfolger von Pierre Littbarski in Angriff genommen und stand seither 82 Mal an der Seitenlinie in der Challenge League beim FC Vaduz. Orie hat die Strategie des FC Vaduz stets mitgetragen und das Image und die Professionalität des Vereins gefördert und vorangetrieben, wofür sich der FC Vaduz herzlich bedanken möchte. Mit Orie wird auch Martin Schneider den FC Vaduz vorzeitig verlassen, welcher das Amt des Assistenztrainers im Sommer 2012 übernommen hatte.

Der gesamte Verein wünscht Eric und Martin für die weitere Zukunft alles Gute und bedank sich herzlich für Ihre Einsatz und Ihr Engagement für den FC Vaduz.

Quelle: FC Vaduz/Pirol Bont

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FC Vaduz trennt sich von Orie und Schneider