AA

FC RW Rankweil gab rote Laterne ab

FC RW Rankweil feierte ersten Saisonsieg und ist nicht mehr Schlusslicht.
FC RW Rankweil feierte ersten Saisonsieg und ist nicht mehr Schlusslicht. ©Thomas Knobel

Rankweil. FC RW Rankweil kann doch noch gewinnen.

Die Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche atmen nach dem 2:1-Auswärtssieg beim Vorarlbergliganeuling Dornbirner SV auf. Das Siegtor der Rot-Weißen fiel durch Neuzugang Daniel Wäger in der Nachspielzeit. Spielertrainer Josef Takacs hatte für Rankweil kurz zuvor ausgeglichen. Mit dem ersten Saisonsieg in der Vorarlbergliga hat Rankweil die rote Laterne an den DSV abgegeben. Nach exakt 45 (!) sieglosen Meisterschaftsspielen in Folge beendete der Westligaabsteiger nun diese Negativserie. Für RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff war der erste Sieg nach über eineinhalbjähriger Pause vor allem in punkto Moral äußerst wichtig und diesen Erfolg hat sich das Eins redlich verdient. Beim Heimspiel am kommenden Sonntag, 4. Oktober, 14 Uhr, Gastrastadion gegen VL-Titelkandidat blum FC Höchst steigt abseits des grünen Rasen ein Oktoberfest. Ab 10 Uhr werden kulinarische Köstlichkeiten den Besuchern serviert.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • FC RW Rankweil gab rote Laterne ab