FC Rätia: Es will und will nicht…

Leider gab es auch diesmal für die Rätia keinen Grund zur Freude.
Leider gab es auch diesmal für die Rätia keinen Grund zur Freude. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz

Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz stolpert über vergebene Großchancen und bringt sich so um den sportlichen Erfolg.

Auch im Auswärtsspiel gegen die Austria Amateuren aus Lustenau blieb nach dem Abpfiff die Erkenntis … gut und spielbestimmend gespielt, jede Menge 100ige Torchancen aber am Ende wieder null Punkte.

Bereits nach drei Spielminuten hatte Michael Vonbrül das 0:1 auf dem Fuß, doch seinen platzierten, strammen Schuss ins rechte Kreuzeck parierte Cristian Mendes sensationell, ebenso wie knapp acht Minuten später eine Großchance von Bojan Stojadinovic, der die gesamt Abwehr düpierte und platziert flach in die lange Ecke schoss, aber wieder war es Mendes, der hielt.

Eine weitere 100ige von Gabriel Cristea parierte Mendes ebenfalls und ermöglicht den Lustenauern aus dem Konter heraus die Vorlage zum mehr als glücklichen Führungstreffer in der 31. Minute.

Nach der Pause dasselbe Bild, aber immer wieder verhinderte Mendes gegen die Bludenzer Angreifer mit tollen Paraden den Erfolg. Dass letztlich die Amateure aus Lustenau in der 77. Minute aus der zweiten Chance das 2:0 erzielten sei nur am Rande erwähnt, da sich dieses Szenario – wie eine Replik eines Spielfilms – Woche für Woche wiederholt und die sechste Niederlage in Folge der Rätianer besiegelte. Doch einmal muss der Niederlagenknoten von den Städtle-Kickern endlich durchschlagen werden.

Am kommenden Samstag, 17. September, geht es um 16.00 Uhr in der Sparkassen-Sportarena Bludenz (Stadion Unterstein) gegen den Tabellenzwölften FC Wolfurt. Rätia-Fans, bitte unterstützt eure Mannschaft!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Es will und will nicht…
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen