AA

FC Rätia: Tolles Match, toller Sieg

Interimstrainer Lorimer Miscu durfte sich über einen schönen Sieg freuen.
Interimstrainer Lorimer Miscu durfte sich über einen schönen Sieg freuen. ©Dieter Kohler
Bludenz. In einer kampfbetonten Partie sicherte sich der FC Fohrenburger Rätia Bludenz im Heimspiel gegen den Ender Klimatechnik TSV Altenstadt einen verdienten 3:1Sieg (2:1) und damit 3 dringend notwendige Punkte.

Der neue Interimstrainer und 1b-Coach Lorimer Miscu kann mit seinem Einstand zufrieden sein. Laut Insiderinfos kommt er in der Mannschaft gut an, sorgt für gute Stimmung im Team und auch für die notwendige Disziplin.  Der bisherige Trainer Mario Franzoi hatte die Vereinsleitung um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, nachdem ihm die erhofften Erfolge verwehrt blieben. Für sein Engagement und seine Vereinstreue wurden ihm Dank und Anerkennung ausgesprochen.  Zum Match: Beide Seiten begannen sehr druckvoll, wobei die Bludenzer gleich in der 4. Minute durch Antonio Ivandic mit 1:0 in Führung gingen. In der 7. Minute erhöhte derselbe Spieler auf 2:0 und ließ damit auf einen Kantersieg für die Alpenstädter hoffen. Doch die Feldkircher hielten kräftig dagegen und erzielten in der 10. Minute durch Nenad Krstic den Anschlusstreffer zum 2:1, mit dem es in die Pause ging.

 

Verdienter Sieg

Nach der Pause ging es kämpferisch weiter, beide Mannschaften boten einen schnellen und spielerisch anspruchsvollen Fußball. Die Entscheidung fiel in der 51. Minute, als nach einem tollen Kombispiel die Rätianer durch Dominik Zadravec auf 3:1 erhöhten. Die Altenstädter warfen nun alles nach vorne, doch die Bludenzer hielten dem Druck stand und spielten so den 3.1-Erfolg nach Hause. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, vergaben doch die Rätianer in der 94. Minute noch einen Foul-Elfmeter. Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz hat nun 12 Punkte auf dem Konto und verbesserte sich auf den 11. Tabellenrang. Am Sonntag, 2. November 2014 geht es um 10.30 auswärts gegen Viktoria Bregenz, die derzeit mit 13 Punkten an der 10. Stelle liegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Tolles Match, toller Sieg