AA

FC Rätia: Knapp aber 3 Punkte

Die Rätia liegt derzeit am 2. Tabellenplatz
Die Rätia liegt derzeit am 2. Tabellenplatz

Mit einem knappen aber verdienten 1:0 Sieg im Heimspiel gegen Viktoria Bregenz bleibt der FC Fohrenburger Rätia Bludenz dem Tabellenführer FC Bizau auf den Fersen.

Ohne vier Stammspieler (Vonbrül, Haslacher, Krenn, Hueller) haben sich die Rätianer vor rund 400 Zuschauern zu einem knappen Sieg gemüht. Nachdem die erste Halbzeit ohne echte Gefahr für beide Tore dahinplätscherte, kamen die Spieler von Trainer Hannes Sturn erst nach der Pause besser in Schwung. Doch vorerst konnten die Bludenzer ihr Mehr an Spielanteilen nicht in Zählbares umsetzen, erst in der 65. Minute konnte Elias Schatzmann nach einer sehenswerten Kombination einen von der Torstange abprallenden Kopfball von Bojan Stojadinovic zum spielentscheidenden 1:0 nutzen. In der Folge vergaben die Bludenzer weitere gute Chancen, die aber der Viktoria-Goali Gojo zunichte machte. Ab der 85. Minute zeigten die Rätianer mehr und mehr Unsicherheiten am Ball, die Bregenzer hatten mehr Spielanteile, vergaben aber durch David Kloser die wohl einzig reale Chance zum Ausgleich. Fazit: Ein in den letzten Minuten erzitterter aber schlussendlich doch verdienter Sieg für die Alpenstädter.

Die Rätia liegt nun mit 19 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 21.10., treffen die Bludenzer auswärts gegen den Tabellenfünften Blum FC Höchst. Die Rätianer hoffen natürlich auf zahlreiche Schlachtenbummler.

 Infos: www.raetiabludenz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Knapp aber 3 Punkte