AA

FC Nenzing gewinnt Nachbarschaftsderby

FC Nenzing gewinnt Nachbarschaftsderby gegen Feldkirch mit Last-Minute-Tor.
FC Nenzing gewinnt Nachbarschaftsderby gegen Feldkirch mit Last-Minute-Tor. ©Thomas Knobel

Nenzing. 3:2 Heimsieg von Frastanzer FC Nenzing gegen RLW-Absteiger BW Feldkirch – wer hätte das nach der Niederlage in Röthis und dem blamablen Cupspiel in Dornbirn gedacht. Nenzing junges Team war nicht wiederzuerkennen und konnte in einem tollen Fußballspiel einen etwas glücklichen aber letzten Endes verdienten Sieg gegen den höher eingeschätzten Nachbarn aus Feldkirch landen.

Trotz des Dauerregens war der Platz in einem sehr guten Zustand und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein rasantes und mit hoher Intensität geführtes Nachbarschaftsderby, das aber trotzdem fair verlief. In der 21. Minute der überraschende Führungstreffer, als Lukas Moosbrugger per Kopf nach einem Eckball traf. Aus einem Konter dann der nächste Dämpfer für Feldkirch, als der 17-jährige Hakan Kilic auf 2:0 erhöhte. Feldkirch steckte jedoch nicht auf und kam in der 40. Minute noch zum Anschlusstreffer durch Marco Jovic.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Montfortstädter vehement und wurden mit dem 2:2
Ausgleich durch den Ex-Nenzinger Michael Vonbrül.

Kurz vor Schluss kam dann noch viel Hektik ins Spiel: Torjäger Rochus Schallert, der bereits einiges einstecken musste, wurde bei einem Kopfball vor dem Tor durch einen Feldkircher schwer am Kopf getroffen und wurde blutüberströmt am Spielfeldrand behandelt. Den fälligen Freistoß am Fünfer konnte unser Neuzugang Michael Jantscher nach genialem Zuspiel von Thomas Burtscher zum vielumjubelten Siegestreffer in der 89. Minute verwerten. In der Folge sah dann noch Rochus Schallert wegen angeblicher Unsportlichkeit die rote Karte. Mit diesem ersten Saisonsieg nach dem Wiederaufstieg hat Nenzing gezeigt, wie viel Potential in der Mannschaft steckt und was mit bedingungslosem Einsatz und Willen möglich ist. Der Dank gilt auch den vielen treuen Nenzing-Fans, die trotz des “Sauwetters” wieder zahlreich auf den Sportplatz Nagrand gekommen sind, um die Mannschaft zu unterstützen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nenzing
  • FC Nenzing gewinnt Nachbarschaftsderby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen