AA

FC Mohren Dornbirn bald mit Elfenbeinküste-Trio?

Salvatore Silvre Koonan könnte schon bald der dritte Kicker der Elfenbeinküste sein.
Salvatore Silvre Koonan könnte schon bald der dritte Kicker der Elfenbeinküste sein. ©Thomas Knobel
FC Mohren Dornbirn vs FC Höchst

Dornbirn. Ligakonkurrent SCR Altach geht mit einem Spanien-Trio in die Frühjahrsmeisterschaft der Erste Liga.

Bald könnte in naher Zukunft FC Mohren Dornbirn auf drei äußerst starke Spieler von der Elfenbeinküste bauen. Auf alle Fälle hinterließ Silvre Salvatore Koonan beim 3:0-Testsieg gegen Vorarlbergliga-Winterkönig Höchst einen blendenden Eindruck, aber die Finanzierung steht noch in den Sternen. Der 19-jährige Mittelfeldkicker ist laut Dornbirn-Trainer Armand Benneker ein Riesenkicker am Ball. “Er ist robust, antrittsschnell und ist technisch veranlagt. Ich will Koonan aber im Defensivverhalten sehen, im Vorwärtsgang ist er allererste Sahne”, so der Holländer über die mögliche dritte “schwarze Perle” im Dress der Rothosen. “Wenn ein Dagobert Duck kommt bleibt er ein großes Thema.” Benneker sah einen starken Testgegner Höchst. “Wir hätten auch mit zehn Toren Differenz gewinnen können. Das schnelle Ballspiel und die Umschaltung von der Offen- in die Defensive wurde ausgezeichnet umgesetzt. Die enorme Laufbereitschaft trotz den harten Trainingseinheiten waren erste Klasse.” Erwähnenswert auch die drei geschossenen Traumtore der Benneker-Schützlinge.

Testspiel
FC Mohren Dornbirn – blum FC Höchst 3:0 (0:0)
Kunstrasenplatz Birkenwiese, 200 Zuschauer, SR Ouschan
Torfolge: 52. 1:0 Direnc, 58. 2:0 Wilfried, 68. 3:0 Wilfried
FC Mohren Dornbirn: Morscher; Baric (46. Sen), Evans, Neunteufel, Mattle; Kirchmann, Maier (46. Aslan), Silvre Salvatore Koonan, Hirschbühl (60. Harun Erbek); Stadler (46. Direnc), Wilfried
Es fehlten: Kajzetovic, Breuss, Fleisch, Michael Vonbrül, Akwuegbu, Mayer, Raliukonis, Hämmerle, Joppi, Mujic.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • FC Mohren Dornbirn bald mit Elfenbeinküste-Trio?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen