AA

FC Lustenau rutschte auf Relegationsplatz ab

FC Lustenau Trainer Damir Canadi.
FC Lustenau Trainer Damir Canadi. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Der FC Lustenau ist am Freitag in der Fußball-Erste-Liga auf den Relegationsplatz zurückgefallen. Die Vorarlberger mussten sich in der 31. Runde im Heimspiel gegen St. Pölten mit einem gerechten 2:2 zufriedengeben.
Ergebnis: FC Lustenau - St. Pölten
Tabelle der Erste Liga

Mit der fünften sieglosen Partie in Serie gegen den Angstgegner aus Niederösterreich wurde der FCL von der Vienna (3:1 daheim gegen Austria Lustenau) überholt und auf Rang neun verdrängt. Der Rückstand auf die Wiener beträgt fünf Runden vor Schluss einen Punkt. Der Vorsprung auf die auf dem Abstiegsplatz liegenden Hartberger (1:3 in Grödig) wuchs auf zehn Zähler an.

Nach schwacher Anfangsphase deutete Florian Zellhofer mit einem Lattenschuss die zunehmende Lustenauer Gefährlichkeit an (22.). Zwei Minuten später gingen die Hausherren in Führung. Nach gefühlvollem Pass von Dennis Mimm schloss der im Winter von Wacker Innsbruck geholte Lukas Hinterseer volley zum 1:0 ab (24.).

Die vor der Pause harmlosen St. Pöltner erwischten einen perfekten Start in die zweiten 45 Minuten. Nach missglücktem Rettungsversuch von Marcel Holzmann traf der Spanier Jano volley aus 20 Metern ins linke Eck zum 1:1 (46.). In der Folge spielten beide Teams voll auf Sieg. Es wurde jedoch ein Remis, denn beide Mannschaften trafen jeweils noch einmal ins Tor. Zunächst gingen die Gäste durch einen Kopfball von Michael Popp aus kurzer Distanz in Führung (75.), Osmann (90.) rettete aber im Finish das Unentschieden für die Lustenauer.

APA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Lustenau
  • FC Lustenau rutschte auf Relegationsplatz ab