AA

FC Dornbirn ist das Maß aller Dinge

Das Benneker-Team hat die besten Karten für den Profifußball, Wattens ist ihm aber auf den Fersen.

„Wir bleiben auch die nächsten zwei Wochen an der Tabellenspitze”, freute sich Dornbirn-Erfolgscoach Armand Benneker nach dem sehr hartumkämpften 3:1-Auswärtserfolg in Schwaz. Damit führen die Rothosen auch die Tabelle weiter mit vier Punkten Vorsprung auf den schärfsten Rivalen WSG Wattens an. „Jetzt haben wir die 40 Punkte Marke geknackt, jetzt schaut es schon gut für das Erreichen der 50er Marke aus”, so Benneker. Dornbirn ist auch das Maß aller Dinge: Tabellenführung seit fast allen Spieltagen, die beste Defensive und nun mit dem sechsten Auswärtssieg auch das stärkste Team in der Fremde. Dornbirn hat ein klares Signal gesetzt. Nun kommt das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsderby gegen Hohenems am kommenden Samstag, 4. April (16 Uhr) auf der Birkenwiese. Hohenems entzauberte Kufstein und ist nun seit neun Pflichtspielen in Serie ungeschlagen. „Wir bereiten uns in Ruhe für das Derby vor und sind uns der schweren Aufgabe gegen Ems bewusst”, weiß Armand Benneker. „Benny” saß auch zusammen mit Sportchef Dietmar Ölz und den beiden Spielern Samir Karahasanovic und Christoph Fleisch auf der Tribüne des Herrenriedstadion und war vom Auftritt der Emser beim 4:2-Heimsieg über Kufstein fasziniert. „Es wartet das nächste Finalspiel und wir wissen um die Stärke der Grafenstädter.”

Quelle/Text: Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn ist das Maß aller Dinge