AA

FC Dornbirn Altherren auf großer Fahrt

FC Dornbirn Altherren auf großer Fahrt
FC Dornbirn Altherren auf großer Fahrt ©Verein

Die Altherren des FC Dornbirn, bekannt dafür bei ihren Ausflügen auch entferntere Ecken unseres Planeten aufzusuchen, waren wieder einmal auf Tour.

Nach ihrer Reise in den Südwesten der USA (Colorado, Arizona, Nevada) ging es dieses Jahr in den Osten Kanadas in die Provinzen Ontario und Quebec. Nach Direktflug München -Toronto war diese Stadt mit der imposanten Skyline und dem CN-Tower als Wahrzeichen, erster Höhepunkt der Reise. Anschließend stand man staunend vor den weltberühmten Niagara-Fällen, einem Naturereignis der Extraklasse. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis ging es weiter in die Hauptstadt des Landes, Ottawa, wo im Rahmen einer Stadtführung auch das Parlamentsgebäude besichtigt und über die politische Strukturen informiert wurde. Nächster Zielpunkt war Montreal, die trendigste Stadt Kanadas. Bei einer Stadtrundfahrt in der nach Paris zweitgrößten französisch sprechenden Stadt der Welt, wurde u.a. auch die Formel 1 Rennstrecke “Circuit Gilles Villeneuve” auf der Flussinsel Ile Notre-Dame im St.Lorenz-Strom befahren und besichtigt. Der Besuch der größeren Städte wurde in Quebec City, der einzigen nordamerikanischen Stadt Stadt mit einer Stadtmauer, beendet.

Abgeschlossen wurde die Reise mit einem zweitägigen Aufenthalt in einer abgelegenen, inmitten einer herrlichen Wald- und Seenlandschaft befindlichen Lodge, wo mit einem Wasserflugzeug in die kanadische Wildnis weitere Eindrücke über die Weite, Einsamkeit und Schönheit dieses Landes gesammelt werden konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn Altherren auf großer Fahrt