AA

FC BW Feldkirch mit richtungsweisendem Spiel

Gemeinsam wollen die Feldkircher gegen Lochau jubeln.
Gemeinsam wollen die Feldkircher gegen Lochau jubeln. ©Sonderegger/BWF
Zu einem richtungsweisenden Spiel kommt daher am morgigen Samstag um 17 Uhr für den Sparkasse FC BW Feldkirch gegen den direkten Konkurrenten SV Lochau.

Das Vorspiel findet zwischen der zweiten Garnitur der Blau-Weißen und dem Dornbirner SV 1b um 14.30 Uhr statt. Als krönender Abschluss wartet ein Public Viewing anlässlich des Champions League Finalspiels auf die Besucher im Waldstadion in Feldkirch.

Drei Runden sind noch zu spielen, maximal neun Punkte zu vergeben – die Landesliga geht in die entscheidende Phase der Meisterschaft. Mit dem FC Schwarzach hat ein Team den Meisterpokal schon mehr oder weniger fix gebucht, im Rennen um Platz zwei ist aber noch nichts entschieden. Zwischen Sparkasse FC BW Feldkirch, Fussach und Lochau zeichnet sich ein Dreikampf um den zweiten Aufstiegsplatz ab. „Unsere Mannschaft ist völlig fokussiert und heiß auf das morgige Spiel“, berichtet Funktionär aus den gewonnen Eindrücken. Auf die Frage, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, dass der drittplatzierte Fussach schon am Freitag in Schruns im Einsatz ist, antwortet der gebürtige Frankfurter: „ Wir schauen nur auf uns und wollen morgen vor hoffentlich toller Kulisse ein erfolgreiches Spiel abliefern.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • FC BW Feldkirch mit richtungsweisendem Spiel