AA

Faymann will Wirtschaftsflüchtlinge an Grenze stoppen

Mikl-Leitner soll "fremdenrechtliche Möglichkeiten" dafür darlegen.
Mikl-Leitner soll "fremdenrechtliche Möglichkeiten" dafür darlegen. ©APA
Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) will prüfen lassen, inwiefern man Wirtschaftsflüchtlinge schon an der Grenze zu Österreich stoppen kann. Das ÖVP-geführte Innenministerium, das rote Verteidigungsministerium und der Verfassungsdienst im Bundeskanzleramt sollten gemeinsam einen entsprechenden "Plan" entwickeln, sagte er der "Kronen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe).

Außerdem hatte er eine konkrete Aufgabe an Innenministerium Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). “Wie schauen die fremdenrechtlichen Möglichkeiten für die Trennung von Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen an unserer Grenze aus?”, diese Frage möge sie bitte beantworten. “Sicher ist jedenfalls: In Kürze sind wir an unseren Grenzen aktiver als heute.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Faymann will Wirtschaftsflüchtlinge an Grenze stoppen