AA

Favoritensiege zum Pokal-Auftakt

Alberschwende und Langenegg kämpfen im zweiten Schlagerspiel um den Einzug ins Halbfinale
Alberschwende und Langenegg kämpfen im zweiten Schlagerspiel um den Einzug ins Halbfinale ©siha

Beim Wäldercup gab es im Achtelfinale keine Überraschungen.
Bregenzerwald. Der Start in die zweite Auflage des Raiffeisen Wäldercups brachte durchwegs Auswärtssiege. Die höherklassigen Clubs setzten sich jeweils durch, teilweise allerdings nur knapp.
Tapfere “Underdogs”
So gelang dem zur Zeit besten Wälder Team, dem FC Bizau, der Siegestreffer zum 2:1-Auswärtssieg beim FC Schwarzenberg erst in der Nachspielzeit. Ebenfalls Mühe hatten der FC Alberschwende, der sich gegen das eigene “Fohlenteam” (die Spielgemeinschaft Buch/Alberschwende 1b) mit 4:2 durchsetzte, der FC Riefensberg beim 1:0-Erfolg in Lingenau sowie der FC Langenegg (2:1 in Krumbach). Aber auch der FC Egg konnte beim Antreten in Au nicht gerade überzeugen und gewann lediglich mit 2:0.
Der FC Andelsbuch (4:0 in Bezau) und der FC Sulzberg (3:0 in Hittisau) gaben sich hingegen keine Blöße.
Schlager in Bizau
In den nächsten Tagen stehen schon die Viertelfinalspiele auf dem Programm. Dabei empfängt der FC Bizau im Schlager den Ligakonkurrenten aus Andelsbuch (Montag, 1. August, 18.30 Uhr). Zur gleichen Zeit wird das Duell der Landesligisten Alberschwende und Langenegg angepfiffen. Bereits am Samstag, 30. Juli treffen um 17 Uhr der FC Riefensberg und der FC Sulzberg im Nachbarschaftsduell aufeinander. Die Partie Sieger aus Doren gegen Langen (dieses Erstrundenspiel findet erst am Donnerstag, 28. Juli um 19 Uhr statt) – Egg findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Favoritensiege zum Pokal-Auftakt