AA

Favoritensiege und Suomi-Tore

In der Eishockey-Nationalliga dominierte die VEU Feldkirch das Derby gegen den EHC Bregenzerwald. Auch der EHC Lustenau und der EC Dornbirn gewannen.

Nach 550 Sekunden war im Ländle-Derby die Luft heraußen: Die VEU Feldkirch führte gegen den EHC Bregenzerwald mit 3:0 – und am Ende stand ein lockerer 7:2-Erfolg. Noch ehe die Gäste zur ersten Torchance gekommen waren, hatte der Hausherr das Spiel für sich entschieden. Die Scheibe lief ebenso schnell wie präzise, die Tore fielen nach dem Tik-Tak-Toe-Prinzip. Bernd Schmidle, der perfekt mit Jouko Myrrä harmoniert, erhöhte sein Torkonto um zwei Treffer. Robin Rederer kam beim 3:0 zu seinem Premierentor für die VEU und wurde zum Spieler des Tages gekürt.

Der EHC Lustenau benötigte eine lange Anlaufzeit und einen wachen Rene Swette zwischen den Pfosten, ehe der 4:1-Erfolg gegen Kapfenberg unter Dach und Fach gebracht war. Tommi Kiviaho verbuchte zwei Tore und zwei Vorlagen, sein Suomi-Sturmpartner Toni Saarinen bereitete zwei Treffer (den ersten zum 1:0 in Unterzahl) vor und erzielte einen selbst.

Finnische Festspiele gab es auch in Dornbirn: Jukka-Pekka Holopainen drückte beim 6:3-Erfolg gegen den EC Salzburg der Partie den Stempel auf. Drei Treffer steuerte der Verteidiger zum zweiten Bulldogs-Saisonerfolg bei: “Das ist mir in meiner Karriere bisher noch nie gelungen”, freute er sich. Stark auch die beiden Comeback-Cracks Lasse Jämsen (ein Tor, zwei Assists ) und Daniel Woger: Der nach einem Verkehrsunfall wieder genesene Jungstürmer wartete mit technischen Gustostückerln und einem Zaubertor auf.

Nationalliga: 6. Runde
Oberscheider Lustenau – Kapfenberger: SV 4:1 (1:0,2:1,1:0)
FBI VEU Feldkirch – Bregenzerwald: 7:2 (3:0,3:0,1:2)
EC-Trend Dornbirn – EC Salzburg: 6:3 (3:0,1:1,2:2)
EK Zell am See – EV Zeltweg: 7:6 (2:2,1:2,3:2) n. V.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Favoritensiege und Suomi-Tore